Eine schöne originale Peugeot 103 M-D von 1980 wurde mühsam  zum Rennmofa umgebaut.

Wir sind der Meinung auch ein Rennmofa muß noch als Mofa erkennbar bleiben. Bei den meisten Rennmofas lässt sich der Ursprung nicht mehr erahnen und hat nichts mehr mit Mofatuning zu tun.

Unsere Mofas haben keine Gablen oder Schwingen aus dem Rennsport darum bleibt die orig. Optik weitesgehend erhalten. Natürlich auch das Fahrverhalten. Mit knappen 20PS an unserer Peugeot ist daher weit mehr Fahrgeschick und vor allem Ausdauer nötig um ein Rennen zu bestreiten als bei unseren Mitbewerbern. Die Zuschauer danken es uns allerdings und wissen unsere “Not” zu würdigen.

Wenn wir die riesigen Crossmofas im Schatten stehen lassen, dann sind wir regelmässig der Puplikumsliebling.

Zu den Motordaten der Peugeot: Dreikanal Malossi- Kurbelgehäuse. 70ccm Malossi MHR Zylinder Wassergekühlt, 21er Delorto, Malossi MHR Zündung plus Doppler Kupplung und Variotop.

Die Hercules Optima ist natürlich auch Rahmentechnisch unverbastelt,

Ein Lachgasmofa mit fast 25PS da bröseln regelmässig die originalen Kupplungsscheiben wie Knäckebrot.

Die Lachgasanlage ist übrigens eine große mit “nasser Einspritzung” wofür extra ein 12V System eingebaut werden musste um die Benzinpumpe und Einspritzmagnetventile antreiben zu können.

[Startseite] [Bootsmotorentuning] [Automotorentuning] [Rennmofatuning] [Rennen] [Tuningteile] [Kontakt] [Impressum]